Ohashi und das Ohashi Institut

Ohashi's Erfahrungen mit den traditionellen, orientalischen Heilmethoden begannen in seiner Kindheit. 1944 in Japan, in der Nähe Hiroshimas geboren, litt er anfangs unter einer schwachen Konstitution. Die Anwendungen der Heilmethoden stärkten und erhielten seine Gesundheit und sind heute zentrale Grundlagen seiner Lehren. Mit der Überzeugung, dass dieses östliche Konzept der Gesundheitspflege die Menschen des 20. Jahrhunderts bereichern kann, entwickelte Ohashi diese besondere Form der Berührungskommunikation.

1974 gründete er das Ohashi Institut in New York und ist mit dem Ohashiatsu Programm weltweit an 30 weiteren Orten vertreten. Ohashi weitete seine Modalitäten auf die Kosmetikbranche aus und bietet spezielle Kurse und Fortbildungen in diesem Bereich an. Im Laufe der Jahre lehrte Ohashi an verschiedenen Hochschulen, Zentren für östliche Lehren und Schulen für Körpertherapie. Ohashi ist Autor von sechs Büchern und acht Videos.
In deutscher Sprache erhältlich:
"Körperdeutung", Schirner Verlag; Video "Ohashi - Die Kunst des Ohashiatsu".

 

OHASHIATSU
Touch for Peace

Ohashi Institute New York
147 West 25th Street
info@ohashiatsu.org
www.ohashiatsu.org

Ohashi International. Ltd.
POB 505, Kinderhook, NY
www.ohashi.com
ohashi@berk.com